Freitag, 25. Mai 2012

Happy Freeday #60

Ist schon wieder Freitag? Wie die Zeit doch vergeht. Das heißt es ist Wochenende und zwar noch ein verlängertes. Super oder? Und das bei dem schönen Wetter, was hoffentlich noch etwas anhält. Das schöne an einem Freitag ist aber nicht nur das Wochenende, sondern das wieder Happy Freeday Zeit ist wo ich mich immer sehr drauf freue. Diese Woche feiert der Happy Freeday seinen 60. Geburtstag mit einem Blogcandy. Das Thema lautet "Eis am Stiel". Ich habe mich für eine Einladungkarte zum Eis essen entschieden. Und so schaut sie aus.


So das war´s für heute, ich gehe jetzt wieder in den Garten. Mir ist es hier oben in meinem Bastelreich einfach zu warm. Wünsche Euch ein sonniges Pfingstwochenende. Bis bald

Eure

Nicole

Donnerstag, 24. Mai 2012

Der Workshop

bei der lieben Maren war super schön. Leider habe ich es nicht vorher geschafft Euch davon zu berichten. Wir haben ein "Minialbum" gewerkelt, was mir erst garnicht so leicht viel. Scrapbooking liegt mir einfach nicht so, deswegen habe ich das Album auch jetzt erst komplett fertig. Mir gefällt es richtig gut.


Unter den Muscheln und dem gestempeltem Fuß habe ich ein bisschen Strukturpaste genommen, darauf Sand gestreut und es dann trocknen lassen. In der noch nassen Paste habe ich schon die Muscheln reingedrückt, das hält super gut. Den Fuß gestempelt, ausgeschnitten und mit 3D-Pads drauf geklebt, fertig. Und so sieht es geöffnet aus.






Also ich sag Euch das war echt schwierig. Habe jetzt fast eine Woche dafür gebraucht bis es fertig war und mir auch gefällt. Aber wie lautet doch das Sprichtwort "was lange währt wird endlich gut". So ich gehe jetzt noch was in den Garten und dann ins Bett. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Bis bald

Eure

Nicole







Freitag, 18. Mai 2012

Nähen

mit Papier habe ich heute zum erstenmal versucht. Ich habe so was schon öfter im Web gesehen und musste es auch mal ausprobieren. Es hat ganz gut funktioniert. Die Naht ist zwar nicht ganz gerade, aber ein bisschen schief ist ja modern. Und so sieht sie aus.


Mit dieser Karte nehme ich beim Happy Freeday teil wo es diese Woche einen Kartensketch gibt. Morgen geht es zum Workshop zu der lieben Maren. Ich freu mich schon total. Werde Euch natürlich wieder davon berichten. Wünsche Euch ein schönes Wochenende, bis bald

Eure

Nicole

Montag, 14. Mai 2012

Schnappschüsse

die ich heute gemacht habe möchte ich Euch nicht vorenthalten. Bei uns im Garten hängt ein Vogelhäuschen in dem junge Meisenkinder sitzen. Die Eltern füttern minütlich ihre Kinder und es ist einfach zu schön das zu beobachten. Deshalb habe ich heute mal meine Kamera ausgepackt, mich in guter Entfernung hingesetzt und fotografiert was das Zeug hält. Es sind wirklich super tolle Bilder dabei entstanden. Die schönsten möchte ich Euch gerne zeigen. Erstmal das Vogelhäuschen.


Einer der Elternteile mit einem Wurm im Schnabel.


Ab ins Häuschen.


Hallo da bin ich wieder.


Und hier noch ein letztes Foto.


Ich hätte noch stundenlang sitzen bleiben können, aber man hat ja auch noch was anderes zu tun. Als nächstes zeige Euch wieder etwas Kreatives. Ich hoffe Ihr schaut dann wieder vorbei. Bis bald

Eure

Nicole

Sonntag, 13. Mai 2012

Geldgeschenke

Wie verschenkt man Geld? So einfach in einen Umschlag mache ich nicht so gerne, finde ich langweilig. Gestern habe ich Euch ja schon eine Pillowbox gezeigt. Heute hatte mein Cousin Geburtstag und da er sich Geld gewünscht hat, habe ich mir gedacht werkel doch so eine Pillowbox und fülle sie mit Geld.


Dazu eine Geburtstagskarte, fertig.


Mein Cousin hat sich sehr darüber gefreut. Es macht auch so viel Spaß und es freut mich immer wieder wenn andere sich darüber freuen. Danke liebe Maren, durch Dich bin ich erst an das tolle Hobby gekommen. Habt Ihr vielleicht auch mal Lust so etwas Tolles selber zu werkeln? Na dann macht doch einfach mal eine Stempelparty. Informationen dazu findet Ihr hier. Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und hoffe bis bald

Eure

Nicole


Samstag, 12. Mai 2012

Pillowbox

Huhuu, liebe Blogleser. Hoffe es geht Euch gut? Ne wat war das doch für eine stressige Woche. Irgendwie hatte ich keine Zeit mich an den Basteltisch zu setzten und etwas zu werkeln. Aber dafür hat der Postbote mir ein Paket gebracht mit ganz vielen neuen Sachen. Dabei war auch eine Stanze für die Big Shot und zwar die "Pillowbox". Natürlich habe ich sie auch gleich ausprobiert.


Mit dieser Box nehme ich an folgenden Challenges teil, und zwar beim Happy Freeday , dort ist das Thema diese Woche "Muttertag" und bei der In(k)spire_me Challenge, dort gibt es diese Woche ein Special zum Thema "Mutter- und Vatertag". Leider habe ich keine speziellen Stempel dafür und habe mich deshalb für eine Pillowbox entschieden, die ich auch sehr schön finde. Ich hoffe sie gefällt Euch. Bis bald

Eure

Nicole

Montag, 7. Mai 2012

Windradkarte

Heute zeige ich Euch eine Windradkarte, oder auch Pinwheel Karte genannt. Ich habe sie im Web entdeckt und musste sie gleich mal ausprobieren.


So jetzt mache ich mich auf den Weg, meine Tochter von der Schule abholen. Heute Mittag steht noch ein Zahnarzttermin an. Oh je ich gehe ja auch so gerne zum Zahnarzt. Da muss ich wohl durch. Wünsche Euch noch einen schönen Tag bis bald

Eure
Nicole

Sonntag, 6. Mai 2012

Blogcandy bei Dirk

Schaut mal bei Dirk vorbei, dort gibt es ein super Blogcandy. Die Preise sind echt der Hammer.

Samstag, 5. Mai 2012

In(k)spire_me Challenge

Ich mache so gerne bei Challenges mit, deshalb auch diese Woche wieder bei der In(k)spire_me Challenge. Dort gab es diesen Donnerstag eine Farbchallenge von Marion. Die Vorgabe sieht so aus.


Ich hab mich diesmal für ein Minialbum entschieden. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden. Die Bilder im Album sind von meiner Tochter Lena-Marie, wie sie noch klein war. Mittlerweile wird sie schon 8 Jahre alt. Ne wat die Zeit doch vergeht. Ich habe es ganz schlicht gehalten, so mag ich es am liebsten. Hier ist das Album im geschlossenen Zustand



einmal aufgeklappt


zweimal aufgeklappt


und zum Schluss komplett aufgeklappt.


Jetzt muss ich aufräumen, die Wohnung putzen und einkaufen. Ich habe gar keine Lust :o(, aber ich darf nicht meckern habe einen ganz lieben Mann der mir hilft :o). Wünsche Euch ein schönes Wochenende bis bald

Eure

Nicole

Freitag, 4. Mai 2012

Happy Freeday #57

Huhuu liebe Blogleser. Es ist wieder Freitag und das heißt Happy Freeday. Ich freu mich immer darauf, und bin jedesmal gespannt was es für eine Challenge gibt. Diese Woche gibt es vom Happy Freeday Team eine Farbchallenge die so aussieht.

Hierfür habe ich mal was Neues ausprobiert und zwar die Holzoptik-Technik, die mir glaubich ganz gut gelungen ist. Statt einer Neutralfarbe habe ich zwar eine andere Farbe für die Schmetterlinge genommen aber ich fand das passte einfach besser.


Ich finde die Technik einfach so schön, das ich direkt noch eine zweite Karte gewerkelt habe die man gut an einen Mann verschenken kann. Und da wir morgen mit Freunden essen gehen (der Mann hat heute Geburtstag) wechselt sie direkt den Besitzer. Und so sieht sie aus.


Schön oder? Ich hoffe dem Geburtstagskind gefällt sie auch. Wer die Technik auch gerne mal ausprobieren möchte findet hier eine super Anleitung von Charlotte. Bis bald

Eure

Nicole

Donnerstag, 3. Mai 2012

Die Hochzeitskarten

für meine Mama und ihren zukünftigen Mann habe ich jetzt endlich mal in Angriff genommen. Die Hochzeit ist zwar erst im Oktober, aber ich soll 50 Stück werkeln. Da fang ich doch lieber schon mal an und mache jeden Tag ein paar Karten. Ich hab sie ganz schlicht gehalten, was dem zukünftigen Ehepaar sehr gut gefallen hat. Und so sieht sie aus.


So jetzt gucke ich noch ein bisschen Fernsehen und gehe dann ins Bett. Der Tag war heute irgendwie anstrengend. Habt Ihr das auch mal, man will so viel erledigen und der Tag ist einfach zu kurz. Na dann könnt Ihr mich ja bestimmt verstehen. Deshalb sage ich jetzt gute Nacht und bis bald

Eure

Nicole

Dienstag, 1. Mai 2012

Mein Bastelreich

das jetzt endlich fertig geworden ist, möchte ich Euch heute einmal zeigen. Vorher hatte ich nur eine  Ecke im Zimmer für mich, die jetzt echt zu klein geworden ist. Da ich aber so einen lieben Mann habe der mir jetzt das ganze Zimmer überlassen hat habe ich die letzten zwei Tage umgeräumt. Und so sieht es jetzt aus.


Toll oder? Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Deko. Ein Bild passend zu meinem Blognamen habe ich heute schon einmal gewerkelt. So richtig gefällt mir das irgendwie noch nicht. Schaut mal was meint Ihr denn dazu?


So jetzt werde ich aber endlich mal an den Hochzeitkarten für meine Mutter anfangen. Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber was man fertig hat braucht man nicht mehr zu machen. Vielleicht bis später nochmal

Eure

Nicole